Sonntag, 29. März 2015

Zucchini Lasagne mit Erbsen

Hallo zusammen,

endlich mal wieder eine Nachricht von mir. Bezüglich LiLi wird es Infos geben, sobald ich mit Phase 1 durch bin. Dann aber umso ausführlicher. :)

Ich habe vor einiger Zeit einmal ein alternatives Abendbrot gepostet und wurde nach dem Rezept gefragt. Und endlich habe ich es geschafft, mich hinzusetzen und euch das Rezept hier aufzuschreiben. :) Das Originalrezept habe ich aus dem Buch Dr. Oetker, Schnell und schlank von A-Z.

Das Rezept ergibt 4 Portionen.

Zutaten:

1 mittelgroße Zucchini
2 Zwiebeln
1 EL Olivenöl
500g passierte Tomaten
150g Tiefkühlerbsen
100ml Gemüsebrühe
200 g Cremefine Schmandersatz
1 Mozarella light
Gewürze nach Wahl
Muskat
12 Lasagneplatten

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel würfeln. Beides zusammen in dem Öl in einer Pfanne anbraten, bis alles schön Farbe angenommen hat. Die passierten Tomaten unterrühren und alles kräftig würzen.

Die Erbsen in der Gemüsebrühe kochen, mit Muskat abschmecken und Cremefine einrühren. Alles noch einmal aufkochen lassen.

Nun alles nacheinander in einer Auflaufform mit den Lasagneplatten einschichten. Mit der Zucchinisoße beginnen und mit der Erbsenmasse aufhören. Nun den Mozarella raspeln und auf der Lasagne verteilen.

Alles zusammen ca. 30 Minuten im Backofen backen.

Das wars auch schon. Sehr lecker und schnell gemacht. Eine tolle Alternative zur fleischigen Lasagne.

Lasst es euch schmecken.

Eure Jessica