Samstag, 24. Januar 2015

Pumfee sagt Hallo!

Hallo zusammen,

seitdem ich bei Instagram Bilder von meinem Essen poste, ist in mir die Idee gewachsen, mich auch einmal an einem Blog zu versuchen. Die Idee dahinter ist, hier einfach die Themen noch einmal etwas mehr zu vertiefen. Sei es mit dem Posten von Rezepten, Sporterfahrungen oder auch genaueres zu meiner Ernährungsumstellung. 

Aber erst einmal mehr zu mir. Ich heiße Jessica, bin 30 Jahre alt und habe einige Kilos zu viel auf den Rippen. Ich mache schon seit ewigen Zeiten immer mal wieder Diäten und habe auch schon mit Weight Watchers fast 20 Kilo abgenommen gehabt. Damals (nun auch schon 10 Jahre wieder her), bin ich dann für drei Monate nach Frankreich gegangen und danach habe ich nicht mehr wirklich ins System gefunden. Somit habe ich über die Jahre alles wieder zugenommen und gleich noch einmal einige Kilos mehr wieder mit drauf gefuttert. Somit ist mein erstes Ziel, 40 kg abzuspecken. Natürlich habe ich mir kleinere Zwischenziele gesteckt, aber die 40 kg sind mein langfristiges Ziel. Dann wird geschaut, wo ich noch weiter hin möchte, um mich wohlzufühlen. Aber das kommt dann. 

Wie möchte ich das machen? Ich habe mich im Mai 2013 wieder bei Weight Watchers online angemeldet. Dies lief zunächst ganz gut, aber dann kam der Dezember mit Weihnachten und Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern und so weiter. Ihr kennt das sicherlich. Da habe ich dann hier und da und dort ein Auge zugegedrückt und wieder zugenommen. 2014 lief dann gar nicht bei mir. Immer wieder aus dem Programm raus, Gewicht ging rauf und runter und wieder rauf und somit hatte ich dann am Ende des Jahres mehr drauf, als zum Beginn mit Weight Watchers 2013. Seit Anfang des Jahres lade ich nahezu von allen Mahlzeiten ein Bild bei Instagram hoch. Ich habe dort einige liebe Menschen kennen gelernt. Die Bilder von anderen abnehmbegeisterten Menschen motivieren mich sehr und ich muss sagen, durch das Hochladen versuche ich schon abwechslungsreicher als vorher zu essen. Kurz gesagt, ich bin der Meinung, dass mein momentanes Motivationshoch den netten Menschen bei Instagram geschuldet ist. Ein großes Danke schön an dieser Stelle, falls welche mitlesen werden.

Sport mache ich auch. Normalerweise Zumba und schwimmen. Zur Zeit mache ich noch einen Rehakurs, aber das ist spätestens Ende Februar vorbei. Dann wollen meine Freundin und ich wieder einen Kraftplan im Fitnessstudio machen und ab und an mal Squashen gehen. Sport mache ich mittlerweile wirklich sehr gerne.

So, ich denke, im Großen und Ganzen waren das erst einmal genug Informationen für den Anfang. Mehr Infos werden dann in den zukünftigen Posts folgen.

Ich freu mich darauf.

Viele Grüße
Eure Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen